Schnuppern & Mitglied werden

Es freut uns, dass du dich für die Pfadi Rüdberg interessierst!

Natürlich ist es an jedem Treffen möglich, etwas Pfadiluft zu schnuppern. Die jeweils aktuellen Infos findest du unter nächste Aktivitäten. Du kannst spontan vorbei schauen, ohne dich anzumelden. Vielleicht möchte ein Gspändli von dir gleich auch noch mitkommen? Falls du Fragen hast, kannst du dich gerne übers Kontaktformular melden.

Wenn du nach drei mal Schnuppern definitiv bei der Pfadi Rüdberg mitmachen willst, brauchen wir einige Daten von dir. Lade dir die Beitrittserklärung herunter und melde dich an.

 

 

 

Auffahrtslager 2023 (Monopoly)

Am frühen Donnerstagmorgen versammelten wir uns in Ganterschwil für eine gemeinsame Veloreise. Wie abgemacht fanden wir uns um 9:00 hinter der alten Post ein. Als wir gerade losfahren wollten, trafen wir auf einen weinenden Mr. Monopoly. Angesprochen auf seinen Zustand erklärte er uns, dass er sein gesamtes Vermögen verloren hat. Einstimmig haben wir uns entschieden, Mr. Monopoly zu helfen. Voller Tatendrang fuhren wir also nach Bichwil, bereit unser eigenes Vermögen zu kreieren. Damit das ganze ein wenig schneller geht, haben wir uns selbst einige Vermögenswerte gefälscht, welche anschliessend im abendlichen Casino gegen echtes Geld getauscht wurden. Nach unserem anstrengenden Abend ging es zügig ins Bett. 

Read More

Sommerlager 2023 (Avatar - Der Herr der Elemente)

Samstag 
Beim Antreten erfuhren wir die tragische Geschichte von Aang, der 100 Jahre lang im Eis eingeschlossen war. Während in dieser Zeit Krieg ausbrach, weil die Feuernation wusste, dass er der Avatar ist und ein Luftbändiger sein sollte. Da er bis jetzt nicht die Kraft hatte, den Konflikt zu schlichten, begleiteten wir ihn zum Lufttempel, um ihm beim Erlernen der Elemente zu helfen.
Mit dem Fahrrad fuhren wir von Ganterschwil über Oberbüren und Bischofszell nach Tübach, unserem 
Lagerplatz. Hier richteten wir unser Lager ein. Ein köstliches Abendessen folgte. 

Read More