Auffahrtslager 2021 (Die Schlümpfe)

Die Vorbereitungen für das grosse Schlumpffest waren schon in vollem Gange, als wir uns am Donnerstagmorgen versammeln mussten. Die Schlümpfe waren sehr aufgeregt, da sie ziemlichen Zeitdruck hatten. Sie baten uns, ihnen zu helfen, um rechtzeitig alles fertig zu haben. Natürlich boten wir unsere Hilfe an und machten uns gemeinsam auf den Weg nach Schlupfhausen. In unserer Unterkunft eigerichtet, packten wir auch schon fleissig mit an. Wir haben uns Mützen gebastelt und Häuschen gebaut, um uns in Schlumpfhausen anzupassen.

Am Abend haben wir uns einen Film über die Vorfahren der Schlümpfe angesehen. Stocken. Ein Knall. Dunkel. Wir wurden unterbrochen durch Geräusche und Lichter, welche von aussen kamen. Wir drehten uns um und richteten unsere Blicke auf die Schlümpfe. Uns allen war ein grosser Schock ins Gesicht geschrieben. Sie haben ihre blaue Farbe verloren. Ganz blass und verwirrt sassen sie da. Die einzige logische Erklärung war, dass dies ein Werk von Gargamel gewesen sein musste. Wir haben den Film zu Ende gesehen, in der Hoffnung, einen Hinweis auf unser weiteres Vorgehen zu finden.

Sommerlager 2021 (In Time)

Wir haben uns heute Morgen mit dem Velo beim Postplatz besammelt. Die Regierung hat uns willkommen geheissen und uns erklärt, wie die Regeln funktionieren. Wir haben alle eine gewisse Zeit. Wenn wir brav sind und gute Taten machen, bekommen wir mehr Zeit. Ansonsten wird uns Zeit abgezogen. Mit dem Velo sind wir dann zu unserem Lagerplatz gefahren. Es war sehr heiss und streng. Dort angekommen fingen wir an, unser Lager aufzubauen. Wir haben eine neue und coole Art von Sarasani aufgebaut. Als Abendessen gab es verschiedene Risotto. Am Abend haben wir zusammen den Lagerpakt geschrieben. Es war ein schöner erster Tag.