Waldweihnachten 2019

Während wir um ca. 16.00 Uhr mit dem chiaiai loslegten, rannten plötzlich zwei komische Gestalten auf uns zu. Als sie näher kamen, erkannten wir, dass es zwei Elfen waren. Völlig ausser Atem erzählten sie uns was ihnen geschehen ist. Die Elfen Elfi und Zwölfi kamen den weiten Weg hier her, um uns nach Hilfe zu bitten. Der Weihnachtsmann wurde nämlich von den bösen Zwillingshexen Osmania und Roxana entführt. Sie hassen Weihnachten und wollen dieses Jahr das Fest für alle ruinieren. Da sie Kinder und Weihnachtsstimmung verabscheuen, waren die Elfen bei uns richtig, den wir strahlen Freude aus und hatten eine grosse Kinderarmee dabei.

Die Elfen führten uns zu ihnen ins Heim und wir verbreiteten Weihnachtsstimmung und überlegten uns, wie wir den Weihnachtsmann befreien können. Grittibänz und Guezli backen, Christbaumdeko basteln und viele tolle Weihnachtsspiele machten wir, um die Hexen fernzuhalten. Es schien alles zu klappen, doch als wir gerade dabei waren eine Weihnachtsgeschichte zu hören, fing das Licht an zu flackern und die Hexen stürmten in den Raum. Sie lachten höhnisch und sagten immer wieder, dass sie jetzt den Weihnachtsmann im Hexentopf kochen werden. Sie klauten unseren Sack voller Nüsse und Schokolade und verschwanden wieder. Wir zogen unsere Klamotten an und machten uns auf die Suche nach ihnen. Zum Glück hatte der Sack ein Loch, so konnten wir einfach der Nüsslispur folgen. Am Ende fanden wir den Weihnachtsmann gefesselt und die Hexen, wie sie sich hinter ihrem grossen Feuer versteckten. Wir zerstörten ihr Feuer und verscheuchten so die Hexen, dann konnten wir den Weihnachtsmann befreien und nahmen ihn mit ins Elfenheim. Wir liessen den Abend ausklingen mit gemütlichem zusammensitzen, essen und trinken.