Sommerlager 2019 (Dschungelcamp)

Am Sonntagmorgen ging es endlich wieder los. Das lang ersehnte Dschungelcamp 2k19. Die extra eingeflogenen Stars Mike Shiva, Dieter Bohlen, Menderes, Andreas Gabalier und Angela Merkel trafen ein zusammen mit ihren persönlichen Mitstreitern, welche für die Stars selbst die meisten Aufgaben im Dschungel lösen werden.

Es ging los mit dem Weg in den Dschungel, welcher grösstenteils mit dem Fahrrad zurückgelegt wurde. Die letzten Meter ins dicht bewachsene Dschungelcamp an der Obere Meldegg in Abtwil mussten die Mitstreiter ohne das Zweirad bewältigen. Im Camp war noch nicht alles wünschenswerte vorhanden, sondern nur die Küche. So begannen alle zuerst ihr Camp auszubauen. Am Abend wurden dann die Campregeln von der RTL Moderation übergeben.

Der erste morgen stand an und somit auch der erste Dreh vor der Kamera. Die Stars zusammen mit ihren Mitstreitern stellten sich vor der Kamera vor mit ihren selbst kreirten Teamfahnen und ihren Fähigkeiten, welche sie zum Sieg im Camp bringen sollten. Kurz darauf begannen die Challenges.

Die Campgruppen traten in verschiedenen Disziplinen und Aufgaben gegeneinander an. Einer der Disziplinen war dabei der Froschteichkampf. Die Stargruppen mussten sich in einem Teich auf Teichblättern bewegen und möglichst taktisch brauchbare Blätter betreten, um die gegnerische Stargruppe von den Blättern runter schubsen zu können. Eine weitere Art war die Esschallenge, welche die TN’s viel überwindung kostete.

Um auch für die anspruchsvollen Challenges vorbereitet zu sein konnten sich die Campgruppen in die Duschungeltechniken der Pfadi einarbeiten, was viele Vorteile erbrachte.

Die hälfte der Dschungelcamp Zeit war vorbei und plötzlich trat der CEO in das Dschungelcamp. Er präsentierte uns die Einschaltzahlen und machte uns klar das es nicht mehr weiter ginge. Das Dschungelcamp wird abgesetzt. Die Stars bekamen Panik, denn nicht einmal die Rückreise konnte noch bezahlt werden. Die Campgruppen mussten sich jetzt finanzieren durch das Sammeln von wichtigen Rohstoffen und das ausbeuten der anderen Campgruppen.

Die gegenseitige Ausbeutung wurde in der Nacht vom Mittwoch gestoppt. Wir wurden von britischen Agenten geweckt, welche uns über die eigentliche Geschehnisse im Camp aufklärten und uns erzählten, dass sie den CEO suchen. Er habe steuern hinterzogen und möchte einen vom Staat geschützten Schatz ausgraben, welcher sich direkt unter dem Dschungelcamp befand. Die Agenten brauchten unsere Hilfe und wir mussten mit Ihnen auf einem speziellem Übungsgeländes des FBIs mitten in der Nacht ein Agententraining absolvieren. Wir haben es erfolgreich bestanden.

Am nächsten Morgen ging die Suche nach dem CEO los. Die Agententeams mussten Aussichtsturme bauen, um den CEO zu sichten. Die Türme haben sie mit einem spezialangefertigtem Lehm konstruiert. Als die Türme endlich gross genug waren konnten wir sie betreten und sahen tatsächlich den CEO mit seinen Arbeitern bei den illegalen Ausgrabungen. Die Agentengruppen haben sich zusammengetan und gemeinsam schlichen wir uns Ihnen an. Als wir nahe genug waren überwältigten wir den CEO. Der Schatz war wieder sicher. Wir feierten den Anlass und nahmen uns vor am nächsten Tag gemeinsam aus dem Dschungel auszubrechen.

Mario Butz v/o Banzei