Pfadischnuppertag Biberstufe 2019

Wir durften heute mit unseren kleinsten Pfader der Biberstufe auf die Suche nach dem Oberpfaderpirat gehen. Um ihn zu finden mussten wir uns als erstes ein Schiff bauen damit wir überhaupt ins Wasser gehen konnten, wir bauten dies aus Materialien die wir im Wald gefunden hatten und etwas Schnur zusammen.

Doch als wir gerade fertig waren, fanden wir einen alten zerknitterten Brief. Als wir in öffneten sahen wir das dies eine Schatzkarte war, die uns den Weg zu einer Schatztruhe zeigte. Da wir uns jedoch noch nicht so gut auskannten war es eine Herausforderung diese zu finden. Wir hatten zum Glück so eine gute Crew deshalb gelang es uns den Schatz anhand der Karte zu finden.

Die Freude war riesig über den Schatz, da es gerade für einen feinen Znüni für alle reichte. Nach der Stärkung hatten wir alle wieder Energie um die traditionellen spiele vom Oberpfaderpirat kennen zu lernen.

Leider war die Aktivität danach schon wieder vorbei und wir mussten unsere Rucksäcke packen und wieder heim gehen. Alles in allem war es ein gelungener morgen und wir konnten viele neues entdecken.

Sara-Luisa Buscetto v/o Raya